Apr 22, 2011

FOTD with Benefit Velvet Eyeshadows

 

i did this fotd with some trusted and approved gems and tried my new eyeshadows by Benefit. how do you like my new colourful scarf? i think it's a nice eyecatcher in my mostly dark and monochromatic outfits ;)

Guerlain Parure Gold in 02 Beige Clair + Shiseido Sun Protection Foundation in SP40 + BeautyBlender
Chanel Poudre Universelle Libre in 20 Clair + A'Squirrel Pure Squirrel Powder Brush
Giorgio Armani Sheer Blush #2 + A'Squirrel Pure Squirrel Blush Brush
Hourglass Hidden Corrective Concealer in Pearl + Hakuhodo B214BkSL round highlighter brush + Shiseido brow pencil in GY901 + Alverde brow gel + Shu Uemura curlers + Giorgio Armani Eyes To Kill mascara (sample) + L'Oreal Super Liner
Benefit Fawn Over Me with A'Squirrel Sable Eyeshadow Brush in the inner half of the lid and on the lower lash line + Benefit Where There's Smoke with Paula Dorf Eyeshadow Brush on the outer half + A'Squirrel Pure Squirrel Blending Brush to blend
Shiseido PK224 Glowing Matte lipstick (sample)





5 comments:

  1. der schal ist toll!! ich bin ja bekennender anhänger der farbtypenlehre und mir geht immer das herz wauf, wenn sich ein winter wie du traut, pink und co zu tragen. ich finde du strahlst richtig in den farben.
    lg kaddi

    ReplyDelete
  2. danke kaddi! ich kenn mich da ja gar nicht aus. ich hab zwar vorher vermutet, dass ich wie so viele asiaten winter bin und kräftige und klare farben mir stehen würden, aber make up technisch hab ich wenig plan und nehm immer dass, zu dem ich natürlicherweise tendiere. meistens kühle brauntöne=taupe und konsorten, auch (in meinen augen) "kühle" goldtöne. bei blush halt ich mich ja an gar nichts, da ist von peach bis pink bis rot, hell und dunkel alles dabei. und bei den lippenstiften merke ich, dass ich helle farben (mac hue/blankety usw) gar nicht mehr tragen mag. zu hell.
    was meinst du? mach ich es einigermaßen richtig?

    ReplyDelete
  3. ich persönlich mag dich zB mit blaustichigen blushes am liebsten. allerdings finde ich ,dass du durchaus farbtypfremde farben (zb peach) tragen kannst, da du sie sehr stilvoll kombinierst. typgerechte farben haben einfach den vorteil, sie auf jeden fall gut aussehen und man sich nicht so viele gedanken über das outfit/makeup machen muss, wenn man mal einen schlechten tag hat oder weniger kreativ ist. sie fügen sich einfach harmonisch ein in das eigene kolorit. typfremde farben können durch den enstandenen kontrast auch interessant sein, betonen aber eher makel und müssen daher gekonnt kombiniert werden. also nicht verunsichern lassen, trag einfach das was dir gut gefällt. ich fand deine fotd bidher immer sehr schön.

    und ja, ich mag dich auch lieber mit kräftigeren lippenfarben. wobei ich allgemein kein fan von nude bin. ich habe zb helle haut und mag nur mlbb oder dunkler.

    lg kaddi

    ReplyDelete
  4. wow, danke dass du meine anfängliche vermutung bestätigst! ich hab immer intuitiv gedacht, dass mir die bläulichen pinks und sogar purples gut stehen. sie werden auf meiner gelblichen haut schön natürlich. aber in letzter zeit wurde ich in meiner these leicht verunsichert, da ich zu viel um die ecke dachte, à la gelbe haut = warme haut + warme farben = harmonie.
    aber wie du schon sagtest, ich bin eher ein fan von subtilen blush-effekten.
    ich sehe, wenn ich eine farbtypen-farbe kann ich ein shout-out an dich richten!
    und ich sehe einen trend sich auch in der allgemeinen beauty-land-bevölkerung abzeichnen zu auffälligeren, saftigen lippen im gegensatz zum bleichen nude der letzten jahre.

    ReplyDelete
  5. Gorgeous eye look :)

    I love my Benefit Fawn Over Me shadow, especially with a little bit of Pixie Epoxy to intensify it.

    ReplyDelete

thank you for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...